MIKROSTAAT Büsingen am Hochrhein: Büsingen braucht eine Marketingstrategie und eine ... https://t.co/VPC8OJ93ph— MIKROSTAAT Büsingen am Hochrhein (@m_radzivil) May 23, 2019
Büsingen braucht eine Marketingstrategie und eine Vollzeitwerbeagentur - warum fordert GFM Rimpler das?
Zu den verschwundenen Einwohnern...
- Rein bedingt zur der früheren Zeit von Büsingen in seiner traditionellen Prägung durch die landwirtschaftlichen Nutzung der Flächen mit einer fast konstanten Bevölkerung von unter 1.000 Einwohnern abzuleiten scheinen die Öffnungszeiten des Rathauses, das knappen Halbtagsbetrieb praktiziert
- 1990 erfolgte ein Anstieg der Bevölkerung in einem rapiden Panthersprung um fast 50 Prozent. Seitdem fällt das Niveau leicht ab.
- Fazit also: Ein begründbares Wachstum der Bevölkerung existiert ebenso wenig wie ein massiver Schwund derselben.
- Ohne Zweifel darf darüber der Gedanke entwickelt werden, ob die Gemeinde einen deutlichen Impuls setzten soll um den Zuzug neuer Bewohner zu erreichen.
- Wie jeder noch traditionell in der Landwirtschaft arbeitende Bauer bestätigen wird, kommt Ernte nur dann erfolgreich in die Scheunen, wenn planvoll geackert wird
- Deswegen sollten sich Fachleute aus der Wissenschaft und Praktiker aus der Werbung und Kommunikation zusammensetzen, um wirkungsvolle Konzepte zu entwickeln, Pretests durchzuführen und sodann in die Implementierung inklusive stetiges Follow-up zu realisieren.
- Das allerdings verspricht nur einen Sinn, wenn hier ein kleines Team in der Vollzeitwerbeagentur für die Schweizer Enklave Büsingen die Fahne nach vorne trägt.
- Diese Idee benötigt eine Anschubfinanzierung, kann sich sodann aus der kommerziellen Betätigung schließlich selbst finanzieren - und sogar Gewinne einfahren.
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